DRK-Versammlung

In seiner Mitgliederversammlung am Samstag, den 17.10.2020 berichtet der DRK Ortsverein Brockel-Bothel e.V. über seine Aktivitäten im vergangenen Jahr und gibt einen Ausblick auf das Jahr 2020/21.

 

„Wir haben lange mit uns gerungen, ob wir die Jahreshauptversammlung durchführen“, so Sarina Pils, erste Vorsitzende des DRK Brockel-Bothel. „Die Corona-Pandemie begleitet noch immer unser tägliches Leben und ein Ende ist scheinbar noch nicht in Sicht“, so die DRK-Frau. mehr

 

 

 

Blutspende in Brockel

 DRK Brockel-Bothel lädt am 01. April zum Blutspenden ein

 

Aufgrund des Corona-Virus findet das Blutspenden unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen statt. Dazu gehört, dass Abstände zwischen den Menschen und den Spenderliegen eingehalten werden, Temperaturmessungen bereits zu Beginn stattfinden und Desinfektionsstationen für die Hände bereitstehen.

mehr

Senioren im Straßenverkehr

Verkehrssicherheitsberater referiert beim DRK Brockel-Bothel

 

Der DRK Ortsverein Brockel-Bothel e.V. widmet sich in einem informativen Vortrag dem Thema Senioren im Straßenverkehr. Als Referent für den etwa eineinhalb stündigen Vortrag am 26.02.2020 konnte der DRK Brockel-Bothel den Verkehrssicherheitsberater Christoph Steinke von der Polizeiinspektion Rotenburg gewinnen.

 

mehr

Kleiner Lebensretter: Kind

Seminar mit DRK-Ausbilder Sascha Kray

 

Schnell ist es passiert: Ihr Kind oder Enkelkind verschluckt ein kleines Spielzeug und droht zu ersticken oder wird nach einem Sturz von der Schaukel bewusstlos. Jetzt Ruhe zu bewahren und zu wissen, was zu tun ist, kann Leben retten. In einem Seminar, unter fachkundiger Leitung von Sascha Kray, erfahren wir, was in Notfallsituationen zu tun ist.

 

mehr

Ortsverein bietet neues Veranstaltungsprogramm für das kommende Jahr

 

Der DRK Ortsverein Brockel-Bothel e.V. bringt erstmals ein Veranstaltungsheft heraus. Zum Jahresanfang liegt das, 12 Seiten umfassende Heft im Rathaus in Bothel, in den Gemeindebüros und Arztpraxen, sowie an den bekannten Auslagestellen in den Gemeinden Brockel und Bothel kostenlos aus.

 

mehr

 

Corona Quarantänehilfe

 

Viele Nachbarn sind derzeit auf die Hilfe anderer angewiesen. Vor allem Schwächere, Ältere und Erkrankte, aber auch bereits infizierte Menschen sollten es vermeiden, sich unnötig in der Öffentlichkeit aufzuhalten, und sich so den Gefahren einer Infektion auszusetzen.

mehr

 

 

101 Blutspender in Brockel

 

Der DRK Brockel-Bothel ist begeistert über so viel positive Resonanz auf die Blutspende am vergangenen Mittwoch. Swen Kirste aus Brockel spendete zum 75. Mal. Zwei weitere Jubilare gaben zum 40., vier zum 25., zwei zum 10. und elf zum 5. Mal ihr Blut für den guten Zweck.

 

mehr