Senioren im Straßenverkehr

Verkehrssicherheitsberater referiert beim DRK Brockel-Bothel

Senioren im Straßenverkehr - aber sicher

Der DRK Ortsverein Brockel-Bothel e.V. widmet sich in einem informativen Vortrag dem Thema Senioren im Straßenverkehr. Als Referent für den etwa eineinhalb stündigen Vortrag am 26.02.2020 konnte der DRK Brockel-Bothel den Verkehrssicherheitsberater Christoph Steinke von der Polizeiinspektion Rotenburg gewinnen.

„Mit zunehmendem Alter lassen oftmals das Hören, Sehen oder auch die Reaktionsfähigkeit nach“, erklärt Sarina Pils, Vorsitzende des DRK Brockel-Bothel. „Es ist daher besonders wichtig, sich körperlich und geistig fit zu halten und seine Fahrkünste zu trainieren um weiterhin im Straßenverkehr sicher teilzunehmen“, so Pils weiter. „Etwa 50.000 Senioren verunglücken jedes Jahr deutschlandweit im Straßenverkehr“, erläutert Christoph Steinke von der Polizeiinspektion Rotenburg. „Das ist aber kein Grund sich nicht mehr auf die Straße zu trauen“ so der Verkehrssicherheitsberater.

Ältere Menschen sind als Autofahrer, aber auch häufig als Fußgänger auf den Straßen unterwegs. In einem informativen Vortrag gibt Christoph Steinke hilfreiche Tipps, wie sie sich weiterhin im Straßenverkehr sicher zurechtfinden und ihre Fahrkünste trainieren können. Der Vortrag findet am Mittwoch, den 26. Februar 2020 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Engelke in Brockel statt. Der Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, berichtet der DRK Brockel-Bothel.